27.4.24- HR

VFR Limburg 07 – SV Rot-Weiß Hadamar 3-1 (3-0)
Wie bereits in der letzten Saison ,war der aufstrebende Gruppenligist Endstation für die „Pokalträume“ der RotWeissen aus Hadamar. Beim letzten Mal war bereits im Viertelfinale , jetzt, nach einer indiskutablen Vorstellung in den ersten 45 Minuten , im Halbfinale , Schluss.
Die Partie wurde in den ersten 30 Minuten zu Gunsten der Hausherren entschieden. Der SV Hadamar wirkte völlig indisponiert und schien die Wichtigkeit eines solchen Pokalspiels mental nicht verinnerlicht zu haben.
Bereits nach 5 Minuten ging der letztjährige Pokalfinalist , unter zu Mithilfe des Innenpfostens, mit 1-0 in Führung. Ein „Sonntagsschuss“ von Mo. Kazerooni landete aus gut 25 Metern zum 2-0 im oberen Torknick.(14.). Als nach einer kurz ausgeführten Ecke Simon Neugebauer mit einem „Schlenzer"“ ins lange Eck, gar das 3-0 gelang (27.Min), war die Partie schon frühzeitig entschieden.
Die einzige nennenswerte Gelegenheit für den SV Hadamar hatte Viktors Geraskins, dessen Torschuss von Markus Neugebauer, erfolgreich geblockt wurde (7.Min).
So konnte es aus Sicht der Hadamarer in Halbzeit zwei nicht weiter gehen . Und das trat dann auch ein. Nachdem in den ersten 15 Minuten nach Wiederbeginn, sich wenig abspielte, riss sich die Mannschaft zusammen .Der Anschlusstreffer zum 3-1 durch Jerome Zey in der 62.Min , war das Signal zu dem Versuch einer Aufholjagd. Die folgenden 15 Minuten wurden „ wild“ . Die Gastgeber hatten in dieser Phase des Spiels das Glück, dass die Partie nicht zu ihren Ungunsten kippte.
Jerome Zey traf in der 65.Min bei der nächsten Großchance nur den Pfosten, Paulo Gombert hatte bei seinem Kopfball Pech, der an der Latte landete (68), und zwei Minuten später klärte ein Limburger Akteur , für seinen bereits geschlagenen Keeper, auf der Torlinie gegen Larion Kosuchin ( 70).
Limburg kam nur noch ganz wenig zur Entlastung. Hadamar versuchte jetzt Alles , aber die Wende gelang nicht mehr. Die Hypothek des 3-0 Rückstandes und die unverständlich schwache Vorstellung aus Halbzeit eins, waren schließlich entscheidend für das erneute ausscheiden und die nächste Enttäuschung binnen weniger Tage.