Seit Anfang des Jahrs 2023 hält die Fußballabteilung des SV RW mit GEHFUSSBALL  ein neues Angebot  in ihrer Abteilung bereit.

"Fußball im Gehen/Walking Football erfordert am Anfang eine Portion Selbstdisziplin nicht zu laufen, es ist aber auf jeden Fall Fußball, sogar ein bisschen anstrengend, es fallen Tore und Spaß macht es auch noch!"
Erfunden wurde Gehfußball 2011 in England. In England und den Niederlanden wird mittlerweile schon in Ligen Geh-Fußball gespielt. Die FIFA hat Gehfußball als eigene Sportart anerkannt.

Die wichtigste Regel beim Gehfußball lautet: Laufen – egal ob mit oder ohne Ball – ist verboten.  Da die Sportart bewusst als Alternative für ältere Spieler*innen entwickelt wurde, zielen die meisten Regel-Adaptionen darauf ab, Verletzungen und körperliche Überforderung zu vermeiden.
Gehfußball wird draußen und drinnen gespielt, auf kleineren Feldern und mit kleineren Toren. Ein Torwart gibt es nicht.

Jeweils montags ,in der Zeit von 19.00 bis 20.30, treffen sich die Gehfußballer/innen beim SV Rot Weiss Hadamar. In den Monaten April bis November auf dem Kunstrasen der Zentralen Sportanlage „Hinter dem Zipfen“ und ab Dezember bis Ende März in der Turnhalle der Fürst Johann Ludwig Schule Hadamar

Ansprechpartner ist Peter Hilb Tel 0163-2623166