27.12.22 -HR

Am Abend des 1. Weihnachtsfeiertages erreichte uns die traurige und zugleich schockierende Nachricht, dass unser Ex- Präsident Rainer Druck am Nachmittag des 25. Dezember 22 in seinem Haus plötzlich und völlig unerwartet verstorben ist.

Wir sind unendlich traurig und fühlen mit seiner Frau Anita , seinen 3 Töchtern und Enkeln über den plötzlichen Tod ihres geliebten Menschen.

Rainer Druck war der 1. Präsident des im Juli 2012 gegründete SV Rot Weiss Hadamar. Er übte dieses Amt mehr als 10 Jahre, bis zum 9.11 2022 aus, als er in der Mitgliederversammlung sein Amt an seinen Nachfolger Andreas Immel übergab.

In seine Amtszeit fällt als markantes Ereignis die Planung und Umsetzung des Neubaus der Zentralen Sportanlage „Hinter dem Zipfen“, mit der Errichtung eines 2.Spielfeldes und dem Bau eines Neuen Vereinsheims. Es war ihm eine Herzensangelegenheit den seit 10 Jahren zum SV Rot Weiss fusionierten ehemaligen Vereinen Spvgg Hadamar und SC Niederhadamar eine neue, gemeinsame Sportstätte zu schaffen.
Für dieses Projekt war Rainer als Bauleiter gemeinsam mit seinem ehemaligen Vize Präsident Ralf Schmitz maßgeblich verantwortlich. Leider kann Rainer die nun mögliche Fertigstellung der Anlage nicht mehr persönlich erleben.
Aber auch im sportlichen Bereich hat Rainer maßgeblich durch sein unermüdliches Engagement zu den vielen Erfolgen der aktiven Sportmannschaften im Verein beigetragen.

Rainer hinterlässt durch seinen plötzlichen Tod eine große Lücke. Wir sind sehr dankbar für das, was er für den Verein und seine Mitglieder geleistet hat.