22.12.23- von Hans Reichwein

Die in Hadamar wohnhafte Elea ist bei Ihrer Geburt mit einer frühkindlichen Hirnschädigung zur Welt gekommen , durch die sie in der Vergangenheit nicht laufen gelernt hat ,und sich nur in einem Rolli fortbewegt. Das Laufen kann sie u.a. mit Hilfe einer „Galileo Vibrationsplatte“ trainieren bzw. erlernen.

Der Bürgerfonds Hadamar e,V. hat zu einer Sammelaktion für den Kauf des ca. € 6000,00 teuren Geräte aufgerufen, die u .A. die JUNIORENFUSSBALL Abteilung des SV RW Hadamar zum Anlass genommen hat, sich an der Aktion zu beteiligen.

Während des letzten Heimspiels am 19. November 2023 gegen den FC Waldbrunn, haben die jungen Fußballer unter den ca. 500 Zuschauern gesammelt , und konnten einen ansehnliche Betrag von € 780,00 einholen. Diesen hat das Präsidium des Vereins auf die Summe von € 1000,00 aufgerundet.

4 Tage vor dem Weihnachtsfest wurde die gesammelte Betrag für ELEA an den Bürgerfonds Hadamar , vertreten durch die 1.Vorsitzende Dagmar Gerhards und Geschäftsführerin Carola  Wagenbach, mit dem symbolische Spendenscheck, im Sportheim des SV Rot Weiss , durch Mitglieder der Juniorenfußballabteilung übergeben.
Für die Eltern und das Kind ist es sicher eine vorweihnachtliche Bescherung.

Die Verantwortlichen des SV Rot Weiss hoffen und wünschen, dass der gesammelte Betrag zur Anschaffung der Vibrationsplatte, mit dazu beiträgt , dass ELAE recht bald ohne größere Unterstützung ihre kleine Welt zu Fuß erlaufen kann

.