15.4.24- HR

von Robin Schmidt

SV Zeilsheim – SV RW Hadamar 1:2 (0:1).

Die Anfangsminuten gehörten den Zeilsheimern. Die Abwehr der Rot-Weißen hatte enorm viel zu tun in den ersten zehn Minuten. Die in Grün gekleideten Frankfurter spielten viel über die rechte Seite und erzeugten ein gewisses Powerplay. Ein Tor war eigentlich nur eine Frage der Zeit, es fiel aber nicht. Es dauerte 15 Minuten, ehe die Hadamarer ins Spiel fanden und auch längere Ballbesitzphasen verzeichneten. Völlig unerwartet jubelte die SVH-Bank in Minute 22: Enis Halimi hatte den Ball über die Linie gedrückt, das Gespann pfiff zum Entsetzen aller aber Abseits. Die Fürstenstädter taten fortan mehr fürs Spiel, drückten den SVZ tief in die eigene Hälfte. Exakt mit dem Halbzeitpfiff fiel die Hadamarer Führung: Wieder war es Enis Halimi, der den Ball ins lange Ecke zirkelte. Die zweite Halbzeit hatte der SV H komplett unter Kontrolle.

Der Ball lief stellenweise passgenau durch die eigenen Reihen. Kluges Kombinationsspiel zwang die Zeilsheimer zu einem hohen Laufpensum. Die Abwehr stand dabei sicher. Hadamars Coach Florian Hammel hatte dann das „goldene Händchen“: In der 72. Minute wechselte er Viktors Geraskins ein, dieser netzte nach starker Vorarbeit von Jerome Zey keine zwei Minuten später zum 0:2 (74.). Rot-Weiß zockte fortan. Matthias Neugebauer lief alleine Richtung Zeilsheims Keeper Paul Siegers, umkurvte ihn, legte die „Murmel“ aber neben das Tor. Drei Minuten später sprang die Hadamarer Bank erneut auf, als Jerome Zey einen Freistoß ans Lattenkreuz hämmerte. In der Schlussphase drängte der SVZ noch einmal mit den letzten Kräften, scheiterte jedes Mal aber am überragenden SVH-Schlussmann Christopher Strauch. In der 95. Minute sorgte Abdussamed Gürsoy für den Zeilsheimer Ehrentreffer. (ros)

Zeilsheim: Siegers, Türksoy, Dillitz, Ennin (57. Krebs), Babovic, Gürsoy, Vogt, Bianco, Gerstberger, Kuras, Ogunnibi (67. Adusei) –

Hadamar: Strauch, Paul, Wölfinger, Park, Halimi (72. Geraskins), Kosuchin (86. Murphy), Koljic (68. Zey), Hindic, Fichtner (90+3. Bohnet), Gombert (51. Mansur), Neugebauer –

Tore: 0:1 Enis Halimi (45.), 0:2 Viktors Geraskins (74.), 1:2 Abdussamed Gürsoy (90.+5) – SR: Martin (Ginsheim-Gustavsburg).