21.1.26-HR von Stefan Braas
Hadamarer Tischtennis-Mannschaften starten erfolgreich in die Rückrunde
Herren I – Bezirkspokal: 4:0 gegen TTC Elz V
Welch ein Pokalkracher! Im Viertelfinale der Pokalrunde trat unsere Erste mit Christian Weis, Amin Wehbe und Rückkehrer Leonard Sabel gegen den TTC Elz V an.
Gleich das Auftaktmatch von Christian Weis gegen Felix Baum ging über die vollen fünf Sätze (11:7 im Entscheidungssatz für uns!). Auch das Doppel von Weis und Sabel war ein echter Krimi, der erst im fünften Satz mit 11:5 entschieden wurde. Amin Wehbe hingegen hatte es eilig und fegte seinen Gegner Tom Kirsch glatt mit 3:0 von der Platte. Leo Sabel überzeugte in seinem ersten Einzel nach seiner Rückkehr nach Hadamar. Er gewann gegen Nico Klemz mit 3:1.
Damit steht Hadamar I in der Finalrunde am 28.02.26 / 01.03.26.
Herren IV – 1. Kreisklasse: 9:1 gegen TuS Gaudernbach 1911
Die Vierte hat am Freitagabend nichts anbrennen lassen. Das Team bestand aus Patrick Kunz, Manuel Meilinger, Daniel Belzer und Oliver Kronauer.
Schon die Doppel liefen wie am Schnürchen (2:0 Führung). In den Einzeln dominierten Patrick, Daniel und Oliver ihre Gegner fast nach Belieben. Der einzige kleine "Schönheitsfehler" (oder nennen wir es gastfreundlichen Ehrenpunkt): Manuel Meilinger lieferte sich einen 5-Satz-Krimi gegen Rainer Nickel, den er leider hauchdünn mit 8:11 im letzten Satz verlor. Das trübt die Stimmung aber kaum – Daniel Belzer machte kurz darauf mit einem 3:2-Sieg den Deckel drauf. Starke Mannschaftsleistung!
Herren V – 3. Kreisklasse: 10:0 kampflos gegen Sportfreunde 1986 Reichenborn
Die Aufstellung stand: Tobias Horn, Marcus Meurer, Bernd „Abt“ Hartmann und Jacek Sokalla waren bereit. Aber die Sportfreunde aus Reichenborn haben 2 Stunden vor Spielbeginn abgesagt und sind gar nicht erst angetreten.
Damit wandern die Punkte kampflos auf das Konto der Fünften. Ein 10:0 ohne Schweißvergießen nimmt man gerne mit, auch wenn Tobi und Co. sicher lieber gespielt hätten.
Jugend 19 – Kreisliga: 6:4 gegen TuS GW Schwickershausen
Der 6:4-Sieg gegen Schwickershausen geht auf das Konto von Selim Tanriverdi und Ingrid Marie Banholczer. Beide erwischten einen Sahnetag und gewannen jeweils alle 3 Einzelspiele. Luca Reuth und das Doppel hatten es schwerer, aber dank der "Lebensversicherungen" Selim und Ingrid bleiben die Punkte in Hadamar.