18.11.25- HR Bericht von Stefan Brass
Herren I – Bezirksklasse Gr. West 3: Hadamar I siegt im Spitzenspiel gegen TTC 1953 Villmar
Im Topspiel der Woche empfing unsere Erste den bis dato ungeschlagenen TTC Villmar. Besonders erfreulich war, dass einige Zuschauer den Weg in die Sporthalle der Fürst-Johann-Ludwig Schule gefunden hatten. Diese sorgten für einen angemessenen Rahmen und super Stimmung in der Halle. Wie nicht anders zu erwarten, trat Villmar in Bestbesetzung an.
Hadamar begann stark und gewann beide Doppel. Weis/Lang und Kaiser/Wehbe gewannen jeweils deutlich in vier Sätzen. In den Einzeln glänzten Christian Weis und Amin Wehbe, die sich beide in den Einzeln schadlos hielten. Die erste Saisonniederlage musste Tobias Kaiser hinnehmen. In einem hochspannenden Spiel gegen den Villmarer Spitzenspieler Tom Jost, musste sich Kaiser im fünften Satz mit 13:15 geschlagen geben.
Am Ende stand ein hochverdientes 7:3 für die Hausherren auf der Anzeigetafel. Ein Sieg, der nicht nur die Serie der Villmarer beendete, sondern eindrucksvoll zeigte, wer aktuell das Maß aller Dinge in der Bezirksklasse ist: Hadamar. Punkt.
Herren III – Kreisliga Gr. 2: Dritte Mannschaft unterliegt mit 4-6 in Eschhofen
Auch die Dritte trat zum Spitzenspiel an – auswärts beim Tabellenführer VfL Eschhofen. Nach drei 10:0-Siegen in Folge reiste Hadamar mit ordentlich Selbstvertrauen an. Nach den Doppeln stand es 1:1. Höhn/Braas gewannen gegen Brands/Weigelt. Adam/Pankau fanden gegen Stein/Bold nicht in ihr Spiel und unterlagen in vier Sätzen. Doch dann folgte ein Abschnitt, der aus Hadamarer Sicht schnell in die Kategorie „Bitte nicht nochmal“ wandern darf: Die ersten vier Einzel gingen allesamt weg, und man merkte deutlich, dass an diesem Abend keiner so richtig in die Spur kam.
Andreas Höhn eröffnete gegen Florian Stein die zweite Einzelrunde und überzeugte diesmal. Noch einmal keimte Hoffnung auf, zumindest einen Punkt mitzunehmen. Doch leider unterlag Stefan Braas mit 1:3 gegen Alexander Brands. Somit war der Niederlage besiegelt. Ralph Adam und Torsten Pankau gewannen zwar die folgenden Einzel, doch das Spiel war zu dem Zeitpunkt schon gelaufen.
Herren IV – 1. Kreisklasse Gr. 2: 9:1 gegen Niederselters II
Die Gäste des TV 1905 Niederselters II traten nur zu dritt zu der Partie an. Kunz/Meilinger gewannen in einem engen Spiel das Auftaktdoppel in fünf Sätzen. Danach entwickelte sich ein einseitiges Spiel. Patrick Kunz, Guido Wernert und Daniel Belzer gewann ihre Spiele souverän. Lediglich Manuel Meilinger, der mit Schulterproblemen angetreten war, musste sich Jörg Jedmowski geschlagen geben. Die Vierte steht mit 14:0 Punkten absolut souverän an der Tabellenspitze.
Herren V – 3. Kreisklasse Gr. 3: 9:1 gegen TG 1848 Camberg II
Bereits am vergangenen Dienstag bestritt unsere Fünfte ihr Spiel gegen TG 1848 Camberg II und stellte dabei erneute ihre Klasse unter Beweis. Mit 9:1 schickte man die Gäste am Abend wieder nach Hause. Oliver Kronauer, Daniel Belzer und Marcus Meurer konnten ihre Spiele allesamt siegreich gestalten. Lediglich Bernd Hartmann musste sich Thorsten Schlicht geschlagen geben. Hadamar V steht mit 12:0 Punkten verdient auf Platz 1 der Tabelle.
Jugend 19 – Kreisliga: 3:7 gegen TuS 1910 Ahausen
Nach der 2:8 Niederlage gegen Oberzeuzheim II musste sich unsere Jugend 19 auch gegen Ahausen geschlagen geben. Mit einer 3:7 Niederlage musste unsere Mannschaft die Heimreise antreten. Immerhin konnten alle Spieler einen Sieg für sich verbuchen. Rafael Gasteier, Selim Tanriverdi und Ingrid Banholczer konnten jeweils ein Einzel gewinnen.