23.09.24- HR Berichte von Stefan Braas
Die Tischtennis Saison 2024/25 ist Anfang September 24 wieder voll in den Meisterschaftsbetrieb gestartet. Seit der neuen Saison gibt es eine Regeländerung, in der statt wie bisher 6, zukünftig 4 Spieler/innen eine Mannschaft bilden.
Wir wollen Euch ab sofort über die sportlichen Geschehnisse in der Abteilung informieren ,und beginnen heute mit der Berichterstattung über die Spiele unserer 4 Herren Mannschaften und in einem separaten Block auch über die der 2 Jugendteams.
Die 1. Mannschaft bezwang knapp mit 6:4 im zweiten Saisonspiel am Freitag, den 20.09.2024 den TTC 1953 Villmar in der Bezirksklasse Gr. West 3. Das Spiel begann ausgeglichen, wobei beide Teams ein Doppel für sich entscheiden konnten. In den Einzeln dominierten zunächst die Spieler von Villmar, doch Hadamar drehte das Spiel mit starken Leistungen in den entscheidenden Partien. Villmar kämpfte bis zum Schluss, konnte aber die Niederlage nicht abwenden.
Die Punkte für Hadamar holten Peter Lang/Sebastian Bock, Peter Lang (2), Volker Ludwig, Sebastian Bock und Frank Scherer.
Details zum Spiel:
Ebenfalls am 20. September 2024 gelang der zweiten Mannschaft ein eindrucksvoller 8:2 Heimsieg gegen TTC 1968 Oberbrechen III in der Herren Bezirksklasse Gr. West 1. Unser Team legte mit zwei starken Doppelsiegen den Grundstein für den Erfolg. Besonders hervorzuheben sind die makellosen Leistungen von Patrick Kunz, Manuel Meilinger und Torsten Pankau, die jeweils ihre Einzel klar für sich entscheiden konnten. Trotz starker Gegenwehr von Oberbrechen setzte sich Hadamar letztlich souverän durch.
Die Punkte für Hadamar holten Ralph Adam/Torsten Pankau, Patrick Kunz/Manuel Meilinger, Patrick Kunz (2), Manuel Meilinger (2), Torsten Pankau (2)
Details zu Spiel:
Am selben Abend trat auch unsere 3. Mannschaft in der Kreisliga Gr. 2 bei TTC 1968 Oberbrechen IV an. Nach einer ausgeglichenen Doppelbilanz lang Hadamar nach der knappen 5-Satz-Niederlage von Stefan Braas gegen Silke Klement mit 1:2 im Rückstand. In der Folge spielte Hadamar in den Einzeln stark auf uns holte 5 Punkte in Folge. Somit war unserer Mannschaft der Sieg nicht mehr zu nehmen, auch wenn die letzten beiden Einzelpartien an Oberbrechen gingen. Hervorzuheben ist die starke Leistung von Andreas Höhn, der im Doppel und seinen beiden Einzeln eine makellose Bilanz vorzeigen konnte.
Die Punkte für Hadamar holten Andreas Höhn/Guido Wernert, Andreas Höhn (2), Stefan Braas, Guido Werner, Oliver Kronauer
Details zu Spiel:
Nach einem schwachen Saisonstart ohne Punkte präsentierte sich SV Rot-Weiß Hadamar IV stark im Spiel gegen STV 1911 Drommershausen II in der 1. Kreisklasse Gr. 2
Die Doppel begannen mit einer Niederlage für Hadamar, als Muthweiss/Horn gegen Battistin/Würz (1:3) verloren. Das zweite Doppel Hartmann/Meurer unterlag Ludwig/Butz ebenfalls deutlich (0:3).
In den Einzelspielen zeigte Hadamar eine bemerkenswerte Aufholjagd. Hartmann, Muthweiss und Horn gewannen ihre Matches, während Meurer in einem spannenden Fünf-Satz-Match verlor.
Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Bernd (Abt) Hartmann, der beide Einzel für sich entscheiden konnte.
Mit insgesamt fünf gewonnenen Spielen endete das Match unentschieden. Hadamar sicherte sich damit die ersten Punkte der Saison und kann optimistisch in die nächsten Begegnungen gehen.
Die Punkte für Hadamar holten Bernd Hartmann (2), Nando Muthweiss, Tobias Horn, Marcus Meurer
Details zu Spiel: