11.6.23- HR                              von Bernd Chr. Hartmann

 

Vereinsmeisterschaften 2023 der Tischtennisabteilung

 Am ersten Tag der diesjährigen Vereinsmeisterschaften machte Präsident Andreas Immel seinen „offiziellen“ Antrittsbesuch bei der Tischtennisabteilung, nachdem er sich zuvor schon Spiele der Meisterschaftsrunde angeschaut hat.

Nach der kleinen „Antrittsrede“ begann der Wettbewerb mit der Doppelkonkurrenz, die - wie gewohnt - mit zahlreichen spannenden Spielen aufwarten konnte.

Nach hartem Kampf setzte sich ungeschlagen das Doppel Volker Ludwig/Frank Scherer durch.

Platz zwei belegte das Doppel Thomas Zanger/Peter Lang und Dritter wurden ganz knapp - aufgrund des besseren Spieleverhältnisses - Andreas Höhn/Guido Wernert

Kurz nach 23.00 Uhr konnte Abteilungsleiter Bernd Chr. Hartmann den traditionellen Pokal aus dem Jahre 1982 überreichen.

Bei Pizza und kalten Getränken klang der erste Tag der Vereinsmeisterschaften dann in gemütlicher Runde aus.

Der zweite Abend stand ganz im Zeichen der Einzelwettbewerbe. Da diesmal aufgrund der Anzahl der Teilnehmer ein aufwändiger Spielmodus gewählt wurde, konnte der Sieger erst nach 01.00 Uhr den hart erkämpften Pokal in die Hand nehmen.

Das umfangreiche Buffet und ausreichend Kaltgetränke sorgten jedoch dafür, dass alle bis zum Schluss durchhielten.

Im Finale standen sich Volker Ludwig und Peter Lang gegenüber. Nach einem spannenden Beginn, der beiden zunächst einen Satzgewinn brachte, verletzte sich Peter Lang, so dass er nicht mehr mit voller Kraft spielen konnte.

Der Titel ging von daher letztlich glatt mit 3:1 Sätzen an Volker Ludwig.

Das Spiel um Platz drei zwischen Patrick Kunz und Frank Scherer ging mit 3:1 Sätzen an Frank Scherer.